hier möchte ich euch nun meine kleine Bastelecke zeigen. Das sind so ein paar Projekte an denen ich im Moment dran bin bzw. die bereits umgesetzt sind. Da wäre zum einen die für unser Boot gebaute Wedge und das im Moment aktuelle (noch in der Konstruktion und Vorbereitung) Projekt für den kommenden Winter einen Tower für unser Malibu Boot.


Coma Club BüchsBier n.e.V. Edition

ein weiteres Beispiel was man mit der knappen Freizeit noch so alles anstellen kann. Zuerst war es nur ein Geburtsgeschenk dann eine Mission! Seht selbst was der Coma Club d.h. hauptsächlich Ölfuss und Tom so gebastelt haben... sollte ich jemand vergessen haben der gerne namentlich erwähnt würde bitte melden ;-)

Für den Fall das Ihr auch sooooo ein tolles Unikat haben wollt und ihr bereit seit für eine dem ensprechende Spende in die Clubkasse; oder ihr wollt einfach eure Begeisterung uns mittelen dann mailt an Coma-Club@footer.de

Viel Spass beim ansehen - durch Bild anklicken ;-) !!!

Günnis Geburtstags Chopper

Andys Chopper von Andys Pfeffermühle in Todnau

 

 


Echt-Vollcarbon Platte

 


Mounting Rails aus Aluminium

 


Komplett neues Foil

das bedeutet je ein neues Rear Wing, neues Front Wing und ein neues T-Bar. Alles neu Konstruiert vom Heinrich und dann alles aus dem "Vollen" rausgearbeitet. Auch wenn es eigentlich Spass gemacht hat war und ist es doch ne Menge Arbeit. Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Die Hauptarbeit ist jetzt auch erledigt. Was noch fehlt sind die Bohrungen zum Befestigen der Wings und ein paar Justierungs-Keile zum Ausprobieren der Fahreigenschaften und zum Einstellen der Persönlichen Leistung. Zumindest wenn alles so funktioniert wie erhofft. Hier auch noch mal ein paar Bilder.. der Rest inkl. einem kurzem Fahrbericht dann in Kürze... KLICK

 


Neue Wings

da das Neuste Projekt "neue Wings" für den Air Chair gerade aktuell ist und ich sicher noch das ein oder andere Bild dazu machen werde geht es hier weiter..... KLICK

Direkt zum ersten Testergebniss


Der Tower

in der ersten Fase hab ich mich mal im Internet schlau gemacht wer da schon mal Pionierarbeit geleistet hat…. Danach dann welches Material so hauptsächlich verwendet wird, Schweißbarkeit, wer kann das "Ordentlich" biegen,wo bekommt man das schei.... Material, wie teuer wird der Spaß im grßen und ganzen, beschichten ja oder nein usw. usw. usw. Mehr oder weniger zeitgleich haben wir dann im Frühjahr begonnen unser Boot wieder fit zu machen und zu gleich auch auszumessen. Hier mal einige wenige Bilder davon….

 

Anschließend nun kam die Konstruktion. Das ist die Version 3 des Tower und ich sitze gerade an der Version 4 die generell wie 3 werden soll nur das die Hauptrohre mehr im Bogen zum Heck gehen werden. Sobald ich den Schritt habe werde ich das hier wieder aktualisieren…


Das Wedge

Als erstes Stand dann mal die Konstruktion an....

Gefertigt aus Aluminium und Rotguß.

leider war ich zu der Zeit noch nicht im Besitz einer Digi Cam daher hab ich hier auch leider keine Bilder. Sollte im Winter noch etwas Zeit sein baue ich event. noch eins aus VA dann werde ich die Bilder nachholen!