Ja hallo,

Ich bin Frank, Gregor`s Bruder und auch ich habe hier meinen Auftritt...

Ich möchte Euch einen kleinen Einblick in die etwas andere Art von Wasserski geben: RACING

Beim Wasserski-Racing kommt es eben wie der Name schon sagt auf Geschwindigkeit an. Dies ist aber nicht alles..... da wäre dann noch eine Menge Kondition, Training und nicht zuletzt ein schnelles Boot und ein gutes Team.

Die Rennen werden in der Regel über eine große Einführungsrunde und dann noch eine Stunde geführt. Bei Spitzengeschwindigkeiten auf der Geraden bis zu 180 Km/h summiert sich das dann nicht selten auf Distanzen bis zu 100 Km.

Es gibt auch andere Arten von Rennen die an die Distanz gebunden sind, wie z.b. der "Giro del Lario" der sich einmal rund um den Comer See erstreckt. Oder ehemals den "Diagonale de Fous" - zu Deutsch "das Rennen der Verrückten", welches dann einmal quer durch Frankreich führte und bei dem man innerhalb von 10 Tagen 2500 Km zurück legen musste. Bei diesem Rennen wurden die Boote allerdings gestellt um allen Läufern dieselben Chancen zu geben. Dieses Rennen führte dann über Kanäle, Flüsse und über`s Meer.

 

Hier links könnt Ihr mein letztes Boot sehen. Es handelte sich hierbei um ein Formel I Boot mit 3 mal 300 PS Aussenborder von Mercury. Dieses Boot konnte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 Km/h erreichen und brauchte für eine Rennstunde ca. 100 L Super/Motor.

Nun in meiner 15 jährigen Rennlaufbahn konnte ich dann auch den ein oder anderen Titel erreichen und so manches gute Rennen fahren.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann mailt mir doch einfach unter:

Mail an Frank

Hier ein kurzer Überblick über meine sportlichen Erfolge:


1977

1. Platz in der Deutschen Jugendmeisterschaft

1986

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft

5. Platz in der Europameisterschaft Formel II

2.Platz beim Giro del Lario Formel II Weltpokalrennen

1978
2. Platz in der Deutschen Jugendmeisterschaft
1979
1. Platz in der Deutschen Meisterschaft Formel II
1980

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft Formel II

4. Platz beim Giro del Lario (Länge 145 Km)

Berufung in die Deutsche A-Nationalmannschaft

1987

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft

4. Platz in der Europameisterschaft Formel II

1981

2. Platz in der Deutschen Meisterschaft

8. Platz in der Europameisterschaft Formel II

13. Platz bei der Weltmeisterschaft in Italien

1988

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft

2. Platz in der Europameisterschaft Formel II

3.Platz Europa Cup

13. Platz bei der Weltmeisterschaft in Südafrika

1. Platz Diagonale de Fous

1982

7. Platz in der Europameisterschaft Formel II

2. Platz beim Giro del Lario Formel II Weltpokalrennen

1983

9.Platz in der Europameisterschaft Formel II

2.Platz beim Giro del Lario Formel II Weltpokalrennen

1989

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft

3. Platz in der Europameisterschaft Formel I

2.Platz Europa Cup Formel I

1. Platz Diagonale de Fous

1984

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft Formel I

6. Platz in der Europameisterschaft Formel II

2.Platz beim Giro del Lario Formel II Weltpokalrennen

1985

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft

3. Platz in der Europameisterschaft Formel II

13. Platz bei der Weltmeisterschaft in Australien

1990

1. Platz in der Deutschen Meisterschaft

3. Platz in der Europameisterschaft Formel I

2.Platz Europa Cup Formel I

2. Platz Diagonale de Fous